Sonntag, 5. August 2012

Das bleine Ich bin Ich

"Das Kleine Ich bin Ich" ist ein Kinderbuchklassiker von Mira Lobe, der in keiner Kinderbibliothek fehlen sollte! Wundervoll in den Wind gereimt, erzählt es die Geschichte eines Tieres, das nicht weiß wer es ist und sich über andere definieren lassen will. Was natürlich nicht gelingt. Aber zum Schluss findet es sich doch selbst und ohne fremde Hilfe! "Sicherlich gibt es mich - ICH BIN ICH".

Eine Geschichte für Groß und Klein liebevoll bebildert von Susi Weigel. Neben der sprachlichen Förderung findet sich im "Ich bin Ich" eine ausgezeichnete Identifikationsfigur, immer dann, wenn Kinder nicht genau wissen, wo ihr "Platz" in Familie, Kindergarten oder Schule ist! Einfach schön!




Mit dem „Ich bin ich“ unterwegs: So schmeckt das Pausenbrot noch besser.
 

Verlagsinformation: Gar nicht klein kariert. Und das seit 40 Jahren!
 
Kariertes Kleid, lange Schlappohren, wilde Fransenmähne: „Das kleine Ich bin ich“, die liebenswerte und eigenwillige Figur aus dem gleichnamigen Bilderbuch-Klassiker, ist Held unzähliger Kinderzimmer. Mira Lobes gereimter Text und Susi Weigels farbenfrohe Illustrationen begeistern kleine und große LeserInnen seit Generationen.

Aus dem „Ich bin ich” kann ein Kind das Bewusstsein mitnehmen, dass es niemand anderem gleicht, sondern ein ganz einzigartiges Lebewesen ist und auch nichts anderes sein muss. Dieses Wissen um die eigene Exklusivität ist eine wunderbare Basis für ein gesundes Selbstvertrauen.


Autor: Mira Lobe
Verlag: Jungbrunnen Verlag

Erhältlich bei amazon.der

*